Zum Hauptinhalt springen

2023.02.01 – Sturmeinsatz

2023.02.01 – Sturmeinsatz

Um 0:22 Uhr heute Nacht heulten in Winzendorf die Sirenen, die starken Windböen hatten eine Blechgartenhütte umgeworfen und diese drohte weitere Beschädigungen zu verursachen. Wir sicherten die Blechteile und legten diese im Rohbau ab. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

2023.01.14 – Kaminbrand

2023.01.14 – Kaminbrand

Am 14.01.2023 um 17:57 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut, die Örtlichkeit ausgeleuchtet sowie der verrauchte Dachboden mittels Be- und Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht. Unterstützung mittels Wärmebildkamera erhielten wir von einem Mitglied der FF Weikersdorf. Nach Freigabe durch den Rauchfangkehrer konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Insgesamt […]