Zum Hauptinhalt springen

Unwettereinsatz am 2.7.2020

Unwettereinsatz am 2.7.2020

Das Unwetter am 2.7.2020 hatte uns diesmal nicht verschont. Wir unterstützten die FF Weikersdorf bei diversen Fahrzeugbergungen, bis wir selbst zu einem Einsatz alarmiert wurden. Bei der Firma Schaffler/Hirtenberger trat das Wasser bei mehreren Bereichen des Firmengeländes in die Betriebsgebäude ein. Teilweise bildeten sich kleine „Seen“ mit einem Wasserstand von etwa einem halben Meter. Unterstützt […]

Brandeinsatz am 01.01.2020

Brandeinsatz am 01.01.2020

Der erste Einsatz im neuen Jahr lies nicht lange auf sich warten: am 1.1.2020 um 0:09 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht bei der Westernwelt alarmiert. Da der Brand sehr rasch entdeckt wurde, konnte dieser in kürzester Zeit gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.