Zum Hauptinhalt springen

Brandeinsatz am 01.01.2020

Brandeinsatz am 01.01.2020

Der erste Einsatz im neuen Jahr lies nicht lange auf sich warten: am 1.1.2020 um 0:09 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht bei der Westernwelt alarmiert. Da der Brand sehr rasch entdeckt wurde, konnte dieser in kürzester Zeit gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.

Felssturz am 13.08.2019

Felssturz am 13.08.2019

Am 13.08.2019 um 4:26 Uhr wurden wir zu einem Felssturz in der Prosset alarmiert. Vermutlich aufgrund der starken Regenfälle löste sich ein Steinbrocken und stürzte auf die Fahrbahn. Unsere Aufgabe war zunächst die Regelung des Verkehrs. Nach Verständigung der Gemeinde kam ein Gemeindemitarbeiter mit einem Traktor und schob den Felsen von der Fahrbahn. Nach der […]

Fahrzeugbergung am 11.08.2019

Fahrzeugbergung am 11.08.2019

Am 11.08.2019 um 4:09 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand ein Fahrzeug im Straßengraben, der Lenker stieg unverletzt aus seinem Fahrzeug. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW von uns mittels Seilwinde des RLF aus dem Straßengraben gezogen und an einem gesicherten Ort abgestellt.

Ölspur 09.05.2019

Ölspur 09.05.2019

Am 9.5.2019 um 14:10 Uhr wurden wir zu einer Ölspur im Bereich des Bahnhofplatzes alarmiert. Diese wurde von uns mittels Ölbindemittel gebunden. Nach rund 45 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Im Einsatz standen 8 Mitglieder mit zwei Fahrzeugen.

Fahrzeugbergung 05.04.2019

Fahrzeugbergung 05.04.2019

Am 5.4.2019 um 18:35 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in der Prosset alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und landete im Straßengraben, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Unfallstelle wurde von uns abgesichert, das verunfallte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben geholt und wegtransportiert.

Flurbrand 18.03.2019

Flurbrand 18.03.2019

Am 18.3.2019 um 00:35 Uhr heulte in Winzendorf die Sirene, beim Bogenschützenplatz war ein Flurbrand ausgebrochen. Umgehend rückten 18 Mitglieder zum Einsatzort aus und bekämpften das Feuer, was durch den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Sturm erschwert wurde. Um 2:00 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatz 17.01.2019

Am 17.1.2019 um 11:15 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht in der Neuen Mittelschule alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurden die Kinder bereits vom Lehrpersonal evakuiert, was vorbildlich funktionierte! Von uns wurden alle Räumlichkeiten kontrolliert, es handelte sich um Fehlalarm.

Einsatz 05.01.2019

Einsatz 05.01.2019

Am 5.1.2019 um 12:49 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Bei einem im Freien liegenden Stromkasten wurde die Türe durch den Wind ausgerissen. Wir haben diese wieder montiert und den Stromkasten provisorisch vor weiteren Beschädigungen durch den Wind geschützt. 📸 FF Winzendorf / Martin N.