Zum Hauptinhalt springen

Ölspur 09.05.2019

Ölspur 09.05.2019

Am 9.5.2019 um 14:10 Uhr wurden wir zu einer Ölspur im Bereich des Bahnhofplatzes alarmiert. Diese wurde von uns mittels Ölbindemittel gebunden. Nach rund 45 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Im Einsatz standen 8 Mitglieder mit zwei Fahrzeugen.

Abschlussübung 27.04.2019

Abschlussübung 27.04.2019

Heute Vormittag fand unsere alljährliche gemeinsame Abschlussübung des UA1 (FF Maiersdorf, FF Muthmannsdorf, FF Netting, FF Stollhof, FF Weikersdorf und FF Winzendorf) für die Basisausbildung in Winzendorf statt. Dabei wurden nochmals alle Themen, welche zur Prüfung kommen, besprochen und wiederholt.

Fahrzeugbergung 05.04.2019

Fahrzeugbergung 05.04.2019

Am 5.4.2019 um 18:35 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in der Prosset alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und landete im Straßengraben, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Unfallstelle wurde von uns abgesichert, das verunfallte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben geholt und wegtransportiert.