Am 26.05.2016 feierte die FF Winzendorf bei schönstem Sommerwetter ihr 135-jähriges Gründungsfest. Nach der Fronleichnahmsprozession marschierten wir gemeinsam mit den Feuerwehren des Unterabschnitts 1 (FF Maiersdorf, FF Muthmannsdorf, FF Netting, FF Stollhof und FF Weikersdorf) vom Hauptplatz zum alten Feuerwehrhaus. Unter den zahlreichen Gästen konnte unsere Frau Bürgermeister Erni Sochurek, Feuerwehrkurat Mag. Christof Laszota, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Heinz Greiner und Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant EBR Heinrich Kofler begrüßt werden.

Nach der Ansprache unseres Kommandanten OBI Markus Zierhofer, sowie der Reden unserer Frau Bürgermeister und unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten, wurden einige Ehrungen durchgeführt. LM Stefan Kopsky und EHBM Josef Flechl erhielten eine Auszeichnung für langjährige verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen. Für besondere Leistungen in der Feuerwehr Winzendorf erhielten LM Stefan Kopsky die Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze, OBM Thomas Fruth und BI Andreas Nicolini das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖLFV und EHBM Josef Huber das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber. Auch ein neues Mitglied, PFM Alexander Pfeiffer, wurde angelobt.

Unser Feuerwehrkurat und Pfarrer segnete das neu renovierte alte Feuerwehrhaus, welches im letzten Jahr durch 550 Stunden Eigenleistung generalsaniert wurde. Nach der Segnung und der Landeshymne nahm unsere Frau Bürgermeister den Bieranstich vor, welcher der Startschuss zu einem gemütlichen Frühschoppen im Park vor dem alten Feuerwehrhaus war.

Die Feuerwehr Winzendorf bedankt sich bei allen Helfern und Spendern.