ff.winzendorf.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Brand eines Ofens in Weikersdorf

E-Mail Drucken PDF

Am 11.02.2017 gegen 00:45 wurden die Feuerwehren Weikersdorf, Winzendorf und Brunn an der Schneebergbahn zu einem "Brand eines Ofens" nach Weikersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen unseres RLF war bereits Brandgeruch außerhalb des Hauses wahrnehmbar. Unser Atemschutztrupp ging sofort in den Keller, unmittelbar danach unterstützte uns der Atemschutzstrupp der FF Weikersdorf. Der Einsatzort wurde von den weiteren Kräften ausgeleuchtet, die Atemschutz-Reservetrupps standen in der Einfahrt bereit. Das Brandgut wurde händisch aus dem Haus getragen und in der Einfahrt abgelöscht. Um die Arbeiten zu erleichtern wurde insgesamt 3 Be- und Entlüftungsgeräte bzw. Überdruckbelüfter eingesetzt. Nach einer guten Stunde konnten die ersten Fahrzeuge und wieder einrücken. Unser RLF blieb gemeinsam mit den Kameraden der FF Weikersdorf vor Ort, um das Haus so gut wie möglich zu belüften. Um 03:43 konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

IMG_5484
IMG_5484
IMG_5486
IMG_5487
IMG_5488

Eingesezte Kräfte:
FF Winzendorf mit RLF, KLF, KDO, 17 Mitglieder und 2 Atemschutztrupps
FF Weikersdorf
FF Brunn/Schneebergbahn

Bericht: OBI Markus Zierhofer
Fotos: LM Johann Schmutzer

 

Letzter Beitrag

Wer ist online

Wir haben 74 Gäste online