ff.winzendorf.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gemeinsam Sicher Feuerwehr

E-Mail Drucken PDF

Am Montag, den 06.06.2016 besuchte uns die 3. und 4. Klasse Volksschule zum derzeit laufenden Projekt "Gemeinsam - Sicher - Feuerwehr" im Feuerwehrhaus in Winzendorf. In Zusammenarbeit mit der FF Muthmannsdorf wurden die diversen Geräte und Fahrzeuge erklärt und durften auch praktisch beübt werden. Ebenso wurde ein technischer Einsatz nachgespielt, um den Kindern zu zeigen, wie im Einsatz gearbeitet wird.

Da jährlich eine Übung im Kindergarten abgehalten wird, besuchte uns der gesamte Kindergarten, um den Kleinsten die "Scheue oder Angst" vor dem Atemschutzgerät bzw. der Feuerwehr zu nehmen. Insgesamt waren rund 90 Kinder zu Besuch.

IMG_4352
IMG_4352
IMG_4353
IMG_4354
IMG_4355
IMG_4356
IMG_4357
IMG_4358
IMG_4359
IMG_4360

Bericht und Fotos: OBI Markus Zierhofer

 

 

 

Letzter Beitrag

Wer ist online

Wir haben 294 Gäste online