ff.winzendorf.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

erste Übung im neuen Jahr

E-Mail Drucken PDF

Am Vormittag des 24.01.2015 fand unsere erste Übung im neuen Jahr statt. Bei dieser gab es zum ersten Mal einen Stationsbetrieb, um in Kleingruppen arbeiten und so eine genauere Übersicht zu erhalten.

Die erste Station hatte die technische Hilfeleistung zum Thema. Schwerpunkt war die Menschenrettung aus dem KFZ mittels hydraulischem Rettungssatz. Bei der zweiten Station wurde der Umgang mit dem Digitalfunk aufgefrischt und einige Funkgespräche abgesetzt. Die dritte und letzte Station rief die Erste-Hilfe-Maßnahmen in Erinnerung. Auch die Kraftfahrer nahmen unsere Fahrzeuge wieder genau durch und bedienten sämtliche Gerätschaften.

Fotos folgen...

Bericht: LM Ulli Groll
Fotos: BI Markus Zierhofer

 

 

 

 

Letzter Beitrag

Wer ist online

Wir haben 138 Gäste online