ff.winzendorf.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gemeinschaftsübung FF Weikersdorf und FF Winzendorf

E-Mail Drucken PDF

Am Freitag, den 30. März 2012 fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Weikersdorf und Winzendorf statt. Das Übungsszenario war eine Fahrzeugbergung – ein Traktor mit Hänger fuhr in einen Bach und musste geborgen werden. Weiters rutschten Ölfässer vom Hänger in den Bach.

Aufgabe der FF Weikersdorf war die Errichtung von Ölsperren. Zwei Arten wurden gewählt – einmal mit B-Druckschläuchen gefüllt mit Druckluft und einmal mit Hilfe von Holzbrettern. Weiters wurden die Ölfässer mit Hilfe des Kran des SRF Winzendorf aus dem Bach gehoben. 

Die FF Winzendorf führte die Bergung des Traktors und des Anhängers durch. Der Traktor wurde mittels Seilwinde des SRF aus dem Bach gezogen. Beim Hänger wurde der Greifzug verwendet, um auch dieses Gerät wieder zu beüben.

UA-KDT HBI Karl-Heinz Greiner und Übungsausarbeiter OBI Thomas Schmutzer bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme und die gute und problemlose Zusammenarbeit der beiden Wehren.

Gemeinschaftsuebung01
Gemeinschaftsuebung01
Gemeinschaftsuebung02
Gemeinschaftsuebung03
Gemeinschaftsuebung04
Gemeinschaftsuebung05
Gemeinschaftsuebung06
Gemeinschaftsuebung07
Gemeinschaftsuebung08
Gemeinschaftsuebung09
Gemeinschaftsuebung10
Gemeinschaftsuebung11
Gemeinschaftsuebung12
Gemeinschaftsuebung13
Gemeinschaftsuebung14
Gemeinschaftsuebung15

 

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Weikersdorf mit 21 Mann

FF Winzendorf mit 15 Mann

 

Bericht und Fotos: LM Ulrike Groll

 

Letzter Beitrag

Wer ist online

Wir haben 35 Gäste online