ff.winzendorf.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Einsatzübung auf der Brunner Eb'n

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, den 31. Oktober 2009 führte die Feuerwehr Brunn/Schneebergbahn gemeinsam mit den Feuerwehren Bad Fischau, Weikersdorf und Winzendorf eine Einsatzübung auf der Brunner Eb'n durch. Ziel der Übung war es, eine Relaisleitung von einem Hochbehälter bei der Eisensteinhöhle hinauf auf die Brunner Eb'n aufzubauen. Die zu bewältigende Strecke wurde in drei Abschnitte aufgeteilt.

Die Feuerwehr Winzendorf war für den ersten Abschnitt - vom Hochbehälter bis zum Pumpenstandort 1 - verantwortlich. Mit der Vorbaupumpe unseres KLF-W wurde das Wasser vom Hochbehälter angesaugt und über 13 B-Schläuche zum Pumpenstandort 1, wo unser RLF stand, befördert.

Insgesamt wurden von den teilnehmenden Feuerwehren 45 B-Schläuche verlegt, nach etwa 30 Minuten war die Relaisleitung aufgebaut und es konnte "Wasser Marsch" gegeben werden.

20091031_Einsatzuebung(1)
20091031_Einsatzuebung(1)
20091031_Einsatzuebung(2)
20091031_Einsatzuebung(3)
20091031_Einsatzuebung(4)
20091031_Einsatzuebung(5)
20091031_Einsatzuebung(6)

Bericht und Fotos: SB Ulrike Groll

 

Letzter Beitrag

Wer ist online

Wir haben 24 Gäste online